Kluge Köpfe entwickeln Einzigartiges

Hallo. Wir sind SRP. Seit 30 Jahren erdenken, gestalten, konzipieren und realisieren wir als Full-Service-Agentur Kommunikationsprojekte für Kunden aus allen möglichen Branchen und Bereiche. Für regionale, lokale oder auch weltweite Märkte. Wir überzeugen mit klugen, intelligenten und witzigen Ideen und einzigartigen Konzepten für alle Kanäle – online und offline. Sprechen Sie mit uns.

Ein kommunikationsstarkes Team

Tino Schneider
Geschäftsführung, Beratung und Kreation

Seit über 25 Jahren im Geschäft mit eigener Agentur kennt unser Chef die Welt der Kommunikation aus dem Effeff. Vielleicht findet er gerade deshalb immer wieder neue Ideen und Ansätze. Unermüdlich! Seine ganz persönliche Leidenschaft gilt den Markenzeichen –
bei uns heißt er jetzt „der Logopapst“.

Nina Blumenschein
Geschäftsführung, Beratung und Strategie

Wenn das Stellen der richtigen Frage
der erste Schritt zur Lösung ist, dann ist Nina der Lösung immer um Längen
voraus. Akribisch nimmt sie die Dinge
auseinander, um sie danach mit Fokus
auf das Besondere wieder zusammen
zu fügen. Das ideale Skill-Set für die Moderation unserer Workshops.

Stephanie Schwärzle
Kreation und Grafik-Design

Unsere Miss Cloud. Stemmt auch große Projekte mit Bravour – ruhig, souverän und phänomenal ausdauernd. Mit einem Faible für Digitales.
Eine Teamspielerin der Extraklasse. Herzlich und immer gut drauf.

Frank Herzberg
Kreation und Grafik-Design

An seinem Humor und der trockenen Art, Dinge auf den Punkt zu bringen, merkt man Frank an, dass er einige Jahre in England verbracht hat. Professionell und gelassen entwickelt er visuelle Konzepte, denen immer die entscheidende
Frage voraus eilt: „Worum geht es hier eigentlich? Wo ist der Nutzen?“.

Susanne Goerke
Kreation und Grafik-Design

Schwierige und knifflige Gestaltungsauf-
gaben mit Fokus auf dem Detail kommen ihr gerade recht. Und ihr persönlicher Hang zu den schönen und gefühlvollen Dingen, gepaart mit ihrer handwerklichen und technischen Präzision, machen
aus unserer „Susel“ eine Gestalterin der Spitzenklasse.

Stefan Schmidt
Neue Medien und Produktion

Ganz sportlich, perfekt organisiert und mit dem nötigen Weitblick erledigt der ehemalige U23 Nationalradrennfahrer seine Aufgaben als Produktionsleiter. Seine ausgesprochene Teamfähigkeit
und selbständige Arbeitsweise machen
Stefan zu einem wirklichen Juwel innerhalb der srp. Mannschaft.

Monika Labrenz
Prokuristin, Buchhaltung und Personalwesen

Mit einer Unterbrechung von fünf Jahren gehört Monika seit Gründung der Agentur zum Team. Ihre Erfahrung sowie ihre fachliche und soziale Kompetenz machen sie zur „Mutter der Agentur“. Legendär schon ihre monatliche Frage: „Tino, wann bekomme ich von dir die Rechnungen?“.

Darja Obert
Search & Google-Specialist

Search & Web beherrschte sie schon, als sie zu uns stieß. Aber auch die nicht-digitale Kommunikation samt Print-Gestaltung hat sie bei uns gelernt. Eine echte Bereicherung für das gesamte Team mit ihrer smarten Art und ihren vielen Fragen. Wir freuen uns, dass sie an Bord ist…. wenngleich nicht mehr vor Ort. 

Stephan Nikolaus
Auszubildender

Weltenwandel – von der Pflege (rein analog) in die Welt der digitalen Medien. Stephan III (so sein interner Name) ist unser Neuzugang. Voll inspiriert über den Eintritt in diese neue Dimension lernt er im ICE-Tempo zu gestalten und zu produzieren. Ein Gute-Laune-Junkie ist er obendrein. Wir freuen uns über die Bereicherung. 

Was uns antreibt:

Wofür wir uns noch engagieren

Seit nunmehr 28 Jahren unterstützt SRP honorarlos die Arbeit von Wendepunkt e.V.,
Beratungsstelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen und Jungen. Wir verstehen dies als
kontinuierlichen Beitrag im Rahmen unserer sozialen Verantwortung und kommunikative
Unterstützung der Arbeit des Vereins.

Art-Director (m/w)

Du überzeugst mit frischen Konzepten in allen Bereichen zeitgemäßer Kommunikation. Du kannst überraschen und leidenschaftlich gestalten. Du verlierst nie den Anspruch quer zu denken, um kreativ Einzigartiges zu produzieren. Du hast ein sicheres Gespür für klassische und digitale Medien und kennst die aktuelle Strömungen aus den Bereichen Print, Web/Mobile/Interaction-Design und Social Media. Mit ein paar Jahren Berufserfahrung, einer guten Portion Allgemeinwissen und dem souveränen Umgang mit den gängigen Adobe Programmen bist Du unser Idealkandidat.

DU BRINGST MIT

WAS DICH ERWARTET
Du bist bei unterschiedlichen Kommunikationsprojekten für Konzeption, Kreation und Design mitverantwortlich. Du bist bereit für eine abwechslungsreiche Mischung von Projekten und Menschen, denn die Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon auf Dich.

WER WIR SIND
Wir gehören mit 9 Kolleginnen und Kollegen zu den stabilen und erfahrenen Werbeagenturen der Region. Zu unseren Kunden zählen wir mittelständische B2B-Perlen der Region ebenso wie.

WAS WIR DIR BIETEN

WAS WIR UNS VON DIR WÜNSCHEN
Ein Anschreiben mit Lebenslauf sowie einige überzeugende Arbeitsproben

srp. Werbeagentur GmbH
Kaiser-Joseph-Straße 274, 79098 Freiburg
www.srp.de

Auf Deine Bewerbung per Mail freut sich Tino Schneider unter:
schneider@srp.de